Logo des IHC | Institut für Hypnose und Coaching

Angst vor dem Auto fahren

Liebeskummer - Tipps gegen den Herzschmerz | IHC Institut für Hypnose und Coaching
Inhaltsverzeichnis
Teile diesen Post

Angst vor dem Auto fahren

Angst vor dem Auto fahren | Fahrangst überwinden

Dieser Blog ist Teil der Serie zum Thema Angststörungen behandeln. IHC ist Deutschlands größtes, erfolgreiches Hypnose Institut und hilft Menschen im In- und Ausland sich von Angst und Panikattacken nachhaltig zu befreien. 

Selbst wenn nichts mehr zu gehen scheint, gibt es die Lösung, die hilft. 

Angst vor dem Autofahren oder Fahrangst überwinden ist meist schon in 2 Sitzungen erfolgt. Aber lesen Sie mehr, wenn Sie sich von der Angst vor dem Auto fahren schnell und einfach befreien wollen…

Die Angst vor dem Autofahren stellt sich bei den Betroffenen ganz unterschiedlich dar.

Manch einer fährt gar nicht. Ein anderer fährt nur in Begleitung und wieder ein anderer fährt nicht auf die Autobahn.

All diese unterschiedlichen Ansätze können wir unter dem Begriff Fahrangst zusammenfassen.

Und um den letzten Absatz dieses Blog Beitrages vorwegzunehmen, Hypnose gegen Fahrangst funktioniert richtig gut.

Angst vor dem Auto fahren – was du im Internet darüber findest

Ich hab mich mal wieder in die Rolle des Laien begeben, der keine Ahnung zum Thema Fahrangst hat und etwas gegooglet. Dabei wurde ich dahingehend fündig, dass die Fahrangst auch als Amaxophobie bezeichnet wird, was dir als Betroffenen sicher wenig hilft, jedoch ganz oben bei Google angezeigt wird. Demzufolge ist das wohl auch die Wichtigste Information, die du als Betroffener brauchst.

Danach erscheint mit der Überschrift:

Wie entsteht die Angst vor dem Autofahren die Mitteilung, dass die Fahrangst unterschiedliche Ursachen haben kann. Hilft dir auch nicht wirklich weiter.

Du erfährst in Folge wie sich die Angst äußert, also dass du Herzrasen, schwitzige Hände oder Schwindelgefühle bekommst, was du kennst und dir niemand zusätzlich noch aufzuschreiben braucht.

Aber auf deine eigentliche Frage, nämlich wie du dich von deiner Fahrangst befreien kannst, erhältst du nur spärlich eine Antwort.

Doch dann.

Bei Neurologen und Psychiater im Netz habe ich gefunden:

Man muss lernen, die Angst anzunehmen.

Für mich heißt das, lerne damit zu leben.

Es steht nicht, wie die Angst vor dem Autofahren wieder weggeht und schon gar nicht ob.

Liest man bei den Neurologen und Psychiatern im Netz weiter erfährt man, dass die kognitive Verhaltenstherapie bei der Behandlung von Angststörung besonders wirksam ist. Kognitive Verhaltenstherapie – weißt du wahrscheinlich schon ist das verstehen, wie du das Problem verstärken kannst, nicht wie es wieder weggeht.

Sie schreiben, dass Antidepressiva hilfreich sind und Betroffene leider erst nach jahrelanger Erkrankung in psychiatrische Behandlung kommen.

Nur mal ganz nebenbei, im Begleitzettel der Antidepressiva steht, kann Depression verursachen. Kann man ja mal darüber nachdenken…

Angst vor dem Auto fahren – Erlebnisse einer Klientin

Bevor ich nun aber zu genau den Fragen komme, die an mich immer wieder herangetragen werden, wenn es um die Beseitigung von Angst vor dem Autofahren geht, nämlich den Fragen:

Was kostet das?

Wie viele Sitzungen werden benötigt?

Und

Wann ist der nächste freie Termin?

Möchte ich von einer Dame berichten, die genau zu diesem Thema bei uns in der Praxis war.

Sie erzählte, dass Sie als Inhaberin einer Autowerkstatt unbedingt von ihrer Fahrangst befreit sein müsse, das Problem aber schon seit Jahren bestand.

Und in dieser Zeit war sie bei allen möglichen Ärzten, Therapeuten und Heilern, was nichts geholfen hat. Nur die letzte Heilpraktikerin, die war angeblich richtig gut, denn sie ist mit unserer Klientin sogar Auto gefahren. Wobei die sie dann nach wenigen Metern vor lauter Angst und Panik abbrechen musste.

Auf meine Frage, wie viele Sitzungen sie bei dieser besonders guten Heilpraktikerin hatte, wurde mir eine zweistellige Zahl benannt.

Und bei dem Ergebnis war die Heilpraktikerin ihrer Meinung nach richtig gut? Fragte ich nach.

Was müssen manche wohl für negative Erfahrungen gemacht haben, bei all den Versuchen sich von Angst zu befreien, wenn das schon als richtig gut wahrgenommen wurde.

Angst vor dem Auto fahren – was kostet das, wie lange dauert es?

Ich möchte die Fragen beantworten, wie lange es dauert Fahrangst loswerden zu können, mit welcher Erfolgsquote zu rechnen ist und wie hoch die Kosten sind. Denn Hypnose ist nach wie vor keine Kassenleistung.

Ganz konkret muss ich jedoch sagen, dass ich das für dich persönlich noch nicht weiß.

Das IHC hat sich eine unerschütterliche Qualitätsarbeit und absolute Ehrlichkeit gegenüber seinen Klienten auf die Fahnen geschrieben.

Wir Menschen sind alle Individuen. Wir reagieren also individuell und somit niemals identisch wie jemand anders, der vielleicht das gleiche Problem hat.

Aber es gibt Anhaltspunkte. Und die Besonderheit bei uns im IHC ist, dass wir uns wie kein anderer auf eine individuelle, der Persönlichkeitsstruktur des Einzelnen angepassten Arbeitsweise verpflichtet haben und uns darüber hinaus mit dem Thema überdurchschnittlich gut auskennen.

Bei den allermeisten Menschen die Angst vor dem Autofahren haben, reichen bei uns im IHC lediglich nur zwei Intensivsitzungstage aus, um alles das zu bekommen, was es braucht, um dauerhaft in der Lage zu sein, ein komplett befreites Leben von der Angst vor dem Autofahren zu haben.

Tatsächlich nur 2!

Diese Intensivsitzungstage sind dann aber auch nicht nach einer Stunde vorbei, wie du das üblicherweise wo anders bekommst, sondern die Sitzungen nehmen mehrere Stunden Sitzungszeit in Anspruch.

Jetzt kannst du dir sicher vorstellen, dass solch eine besondere Herangehensweise nicht mit ein paar Euro getan ist. Für einen sehr großen Aufwand sollst du einen noch größeren Nutzen bekommen. Einen Nutzen nämlich, der dich dein Leben lang befreit von Fahrangst. Was das für dich bedeutet wird dir in einem komplett kostenfreien Beratungsgespräch erklärt, wenn wir den Aufwand der Leistung für dich ganz persönlich abschätzen können.

Hierfür kannst du gern das Kontaktformular nutzen, was du überall auf den Seiten der IHC Hypnose findest.

Angst vor dem Auto fahren – Wie hoch ist der Erfolg?

Eine Frage bleibt noch zu klären. Die Frage nach der Erfolgsquote.

Wie dein Erfolg genau aussieht, wenn du dich bei und mit uns mit der Kraft von Hypnose von deiner Angst vor dem Autofahren befreien willst, können wir beide noch nicht wissen.

Was ich aber weiß ist, dass ich in dem für dich kostenfreien Beratungsgespräch sehr wohl erkenne, wie groß dein Wunsch ist, endlich wieder befreit Auto zu fahren. Und danach richtet sich, ob du bei uns im IHC überhaupt einen Termin bekommst.

Möchtest du unbedingt frei werden von deiner Angst und bringst du eine große Erwartungshaltung mit, dann wirst du erfolgreich sein. Wir erkennen deine Motivation im Gespräch und daher kommen nur Menschen zu uns, die sich auch wirklich von Fahrangst befreien wollen und bereit sind alles dafür zu tun.

Allein aus diesem Grund hatten wir in unserer gesamten Geschichte noch nicht einmal einen einzigen Fall, bei dem uns mitgeteilt wurde, dass wir versagt hätten.

Wenn du so willst, liegen wir also bei einer Erfolgsquote von unvorstellbaren 100 %.

Angst vor dem Auto fahren – Hast du weitere Fragen zum Thema Fahrangst und wie du dich davon befreien kannst?

Wir helfen dir gern, denn unser Job ist es Menschen ein angstfreies Leben zu ermöglichen. Im Video siehst du den gesamten Beitrag dieses Blogs, der hier nur in Kurzfassung geschrieben ist. Abonniere gern den IHC Hypnose Kanal auf YouTube, um nichts mehr zu verpassen. Dort findest du auch mittlerweile über 100 Beiträge.

Individuelle Fragen beantworten wir dir natürlich auch sehr gern. Nutze für dein persönliches und kostenfreies Beratungsgespräch ganz einfach das Kontaktformular und gib an, wann wir dich anrufen können.

Ich freue mich, wenn wir auch dir helfen können.

https://ihc-deutschland.de/hypnose-angst-angststoerung/

Über den Autor
Tobias Paul
Tobias Paul

Hallo und guten Tag!
Mein Name ist Tobias Paul. Ich bin Inhaber und Leiter eines der größten deutschen Hypnose Institute und seit nunmehr über 10 Jahren Hypnose Spezialist, wenn es um schnellere und einfachere Veränderung geht.

Mein Team und ich (alles ausgebildete Ärzte und Therapeuten) arbeiten sehr erfolgreich in mehreren deutschen Städten und helfen in den IHC Hypnose Praxiszentren vor allem bei psychischen oder psychosomatischen Problemstellungen.
Daneben haben wir Onlinekurse entwickelt, die für viele Themen einen optimalen Veränderungsprozess darstellen, ohne dass die Hypnose in einer Praxis durchgeführt werden muss. Diese Kurse werden fortlaufend erweitert und hier im Blog gebe ich darüber hinaus zusätzliches Wissen weiter. In diesem Zusammenhang freue ich mich auf Ihre Fragen.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten
Angst dass etwas Schlimmes passiert
Allgemein
Angst dass etwas Schlimmes passiert

Angst das etwas Schlimmes passiert Angst das etwas Schlimmes passiert  Dieser Blog ist Teil 8 der Serie zum Thema Angststörung behandeln. Mehr zum Thema Hypnose

Allgemein
Zukunftsangst

Zukunftsangst – die Angst vor der Zukunft Echte Hilfe finden! Zukunftsangst – die Angst vor der Zukunft  Zukunftsangst – wahrscheinlich bist du hier und liest

Sie lesen schon seit drei Minuten

Um Zeit zu sparen, nutzen Sie unser Kontaktformular und teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Wir melden uns umgehend und beraten Sie kostenfrei.

Tobias Paul, Leiter des IHC | Institut für Hypnose und Coaching
Tobias Paul, Leiter IHC
Consent Management Platform von Real Cookie Banner