Schlafstörungen körperliche Folgen
Wahrscheinlich wissen Sie es schon: Wir alle brauchen den Schlaf, weil sich im Schlaf unsere Zellen erneuern. Altes, totes oder verbrauchtes wird abgestoßen und neues gebildet. Es ist eine Regeneration von uns selbst, ein Verjüngungsprozess der uns Gesundheit und Wohlbefinden schenkt und das Immunsystem stärkt.
Schlafstörungen führen zur Beeinträchtigung dieses Regenerationsprozesses, der sich nicht nur psychisch durch Müdigkeit, Konzentrationsabfall oder einer erhöhten Reizbarkeit bemerkbar macht, sondern auch zu körperlichen Beeinträchtigungen, ja sogar ernsthaften Schädigungen und Krankheit führen kann.
Welches sind nun die durch Schlafstörungen körperlichen Folgen?
Das was die meisten Menschen physisch, also körperlich sofort wahrnehmen, wenn Sie an Schlafstörungen leiden, sind Kopfschmerzen. Diese Kopfschmerzen können mehr oder minder ausgeprägt sein und auch zu migräneartigem Leiden führen.
Viele der an Schlafstörungen leidenden Personen berichten auch von Stoffwechselstörungen und einer erhöhten Infektanfälligkeit, was kein Wunder ist, da das Immunsystem geschwächt ist und ein vollständiger Regenerationsprozess der Zellen ausbleibt.
Messbar sind erhöhte Blutzuckerwerte und hoher Blutdruck, was für eine Reihe von weiteren körperlichen Krankheiten führen kann. Wir altern also schnell.
Was viele nicht wissen ist: Schlafstörungen wirken jeder noch so gut gemeinten Diät zur Gewichtsreduktion entgegen, da eine körperliche Folge von Schlafstörungen die Gewichtszunahme ist.
Um der Schlafstörung und den damit verbundenen körperlichen Folgen nun ein Ende zu setzen empfehle ich Selbsthypnose. Das ist ganz leicht und kann jeder von zu Hause aus durchführen.
Es hat keine schlechten Nebenwirkungen und nichts passiert, was man nicht will. Ein besonderes Angebot hierzu finden Sie auf den Internetseiten der IHC Hypnose.
Schlafstörungen gesundheitliche Folgen
Viele Menschen beschäftigen sich erst dann mit Schlafstörungen, wenn Schlafstörungen gesundheitliche Folgen verursacht haben.
Das können psychische Folgen, physische Folgen oder auch beides zusammen sein.
Die meisten der psychischen Folgen, die durch Schlafstörungen entstehen, lassen sich wie folgt zusammenfassen:
- Müdigkeit und Erschöpfung
- Konzentrationsschwierigkeiten
- Geringe Motivation und Antrieb
- Geringe Stressabwehr
- Erhöhte Reizbarkeit
Die genannten psychischen Folgen bei Schlafstörungen kennt wahrscheinlich jeder, der schon mal schlecht oder zu wenig geschlafen hat.
Von Schlafstörungen im medizinischen Sinn sprechen wir aber immer dann, wenn die Schlafstörung anhalten ist und das kann sich dann schnell zu Angstattacken oder Depression entwickeln.
Aber auch die körperlichen also die physischen Folgen von Schlafstörungen sind nicht zu unterschätzen. Länger anhaltende Schlafstörungen können z.B. verschiedene Herzerkrankungen verursachen.
Kopfschmerzen, Bluthochdruck oder erhöhte Blutzuckerwerte stehen im Zusammenhang mit Schlafstörungen und sind als gesundheitliche Folgen zu benennen.
Die von uns angebotene Lösung, die vollkommen frei von chemischen Substanzen auf eine ganz natürliche Art und Weise funktioniert heißt: Hypnose.
Hypnose zur Auflösung von Schlafstörung kann auch Ihnen helfen, sich von Schlafstörungen zu befreien.
Daher mein Tipp: Nutzen Sie das was funktioniert. Testen Sie selbst und überzeugen Sie sich von der IHC Methode vom Institut für Hypnose und Coaching.
Schlafstörungen psychische Folgen
Eine Reihe von psychischen Folgen lassen sich im Zusammenhang mit Schlafstörungen benennen bzw. werden durch Schlafstörungen verursacht.
Wir zeigen Ihnen hier die wichtigsten psychischen Folgen von Schlafstörungen auf.
Schlafstörungen psychische Folgen:
- Müdigkeit und Erschöpfung
- Konzentrationsschwierigkeiten
- Fehlende Motivation und Antriebslosigkeit
- Erhöhte Stressanfälligkeit
- Fehlende Freude
- Erhöhte Reizbarkeit bis hin zur Aggressivität
Zu all diesen Punkten kommen Menschen ins IHC, um sich von uns mit der Kraft von Hypnose helfen zu lassen.
Oftmals bringen diese Menschen die Probleme gar nicht mit Schlafstörungen in Verbindung und natürlich kann jeder der Punkte auch andere Ursachen haben. So oder so. Meist können wir auf eine ganz einfache und sehr natürliche Art und Weise helfen, was viele erstaunt.
Denn Hypnose hilft Schlafstörungen ablegen zu können und verhindert somit die Ursache der psychischen Folgen auf Grundlage von Schlafstörung.
Seit einiger Zeit gibt es zum Thema Schlafstörungen psychische Folgen auch einen Selbsthypnose Kurs, der es ermöglicht auch von zu Hause aus und ohne in eine unserer Hypnose Praxen fahren zu müssen, die wunderbare Wirkung zu erleben. Hierzu lade ich immer wieder gern ein, weil ich überzeugt bin und es von unseren Klienten fortlaufend bestätigt wird, was u.a. auf unabhängigen Seiten zu lesen ist.