Logo des IHC | Institut für Hypnose und Coaching

Eifersucht bekämpfen

Liebeskummer - Tipps gegen den Herzschmerz | IHC Institut für Hypnose und Coaching
Inhaltsverzeichnis
Teile diesen Post

Eifersucht bekämpfen

Eifersucht bekämpfen und Eifersucht loswerden 

Hallo wieder hier auf dem Kanal der IHC Hypnose von Deutschlands größtem, erfolgreichen Hypnose Institut.

Ich bin Tobias Paul und heute sprechen wir über das Thema Eifersucht.

Und das passt tatsächlich passt das Thema Eifersucht sehr gut in unsere Rubrik zum Thema Angststörungen behandeln, weil Eifersucht enthält zwar das Wort Sucht, hat aber eher etwas mit Angst zu tun. Denn wenn man eifersüchtig ist, dann plagen einem eine Menge an Ängsten. Die Angst vor Enttäuschung, Angst nicht gut genug zu sein, Angst verlassen zu werden usw..

Darum rein ins Thema und los geht’s.

Eifersucht bekämpfen, Eifersucht überwinden, Eifersucht behandeln oder einfach nur Eifersucht loswerden?

Die ersten Fragen zum Thema Eifersucht, die sich die meisten Menschen wohl stellen lautet: Muss ich Eifersucht bekämpfen und wie geht das?

Wie kann ich meine Eifersucht überwinden oder ist es besser Eifersucht behandeln zu lassen? Letztlich will ich Eifersucht doch einfach nur loswerden.

Ich will heute nur sehr kurz darauf eingehen, was dir Dr. Google vorschlägt, wenn du im Netz nach Eifersucht behandeln suchst.

Dann nämlich erhältst du innerhalb von 0,4 Sekunden die 5 Tipps, wie du Eifersucht bekämpfen kannst. Google scheint es also wichtig zu sein, dass du in einen Kampfmodus verfällst und kämpfen, wie du weißt ist für Verlierer und Gewinner gleichermaßen anstrengend und belastend. Das wiederum bedeutet, du tauschst die eine Belastung gegen eine andere aus, was aus meiner Sicht, wenig Sinn macht.

5 Tipps gegen Eifersucht lt. Googlesuche

Die 5 Tipps bei Eifersucht lauten:

Bleibe eigenständig.

Reflektiere dein Verhalten.

Übernimm Verantwortung für deine eigenen Gefühle.

Begib dich auf Spurensuche.

Und – Stärke dein Selbstwertgefühl.

Wie das aber alles geht, dass wird dir nicht verraten und du denkst dir, na prima, was soll ich jetzt damit nur anfangen?

Um es vorweg zu nehmen: Wir haben für dich einen besonderen Kurs entwickelt, der dir die Möglichkeit bietet auf eine sehr einfache, sanfte und schnelle Art, deine Eifersucht loszuwerden und das kannst du sogar von zu Hause aus tun. Du musst nirgendwo hinfahren, in keine Praxis kommen und zu keiner Therapie gehen. Der Kurs besteht aus echter Hypnose, die von mir persönlich begleitet und durchgeführt wird. Verlinke ich dir in der Videobeschreibung.

Deine 5 Googletipps zum Thema Eifersucht sind also relativ wertlos, wenn du nicht weißt, wie du das umsetzen sollst.

Jeder Mensch war schon mal eifersüchtig

Vielleicht ist es für dich interessant zu erfahren, das quasi schon jeder Mensch mal eifersüchtig war in seinem Leben bzw. das Gefühl von Eifersucht kennt.

Meist sind es Männer, die behaupten, dass sie noch nie eifersüchtig waren, aber Studien zufolge stimmt das so nicht, denn eine milde Form von Eifersucht kann nicht nur etwas mit dem Partner zu tun haben, sondern ist  auch beim Freundeskreis oder gegenüber von Familienmitgliedern zu finden.

Bei mittleren oder erst recht milderen Formen von Eifersucht wird einem oft so etwas gesagt, wie: Kopf hoch, das geht schon wieder weg. Und so ist es dann meist auch, nicht jedoch bei einer starken Form von Eifersucht. Da ist echte Hilfe von außen notwendig, die sich entgegen den allgemeinen Darstellungen allerdings kaum in der Form von irgendwelchen Psychotherapie Maßnahmen ergibt. Das jedenfalls höre ich wieder und wieder von meinen Klienten.

Formen von Eifersucht

Betroffene können dann kaum anders, als in einen ständigen Kontrollwahn zu verfallen, es wird hinterherspioniert und ausgehorcht und man selbst leidet an massiven Minderwertigkeitsgehfühlen und will nur eins nicht, den geliebten Menschen zu verlieren. Das Problem dabei, mit dem eigenen Verhalten arbeiten diese Menschen genau auf den Zustand hin, den sie auf keinen Fall wollen. Können aber auf Grund ihrer Gedanken das eigene Verhalten einfach nicht verändern ohne innerlich ganz fürchterlich zu leiden.

Den heftigsten Fall, den ich zum Thema Eifersucht mal in der Praxis hatte war ein Mann aus Norwegen. Er war vor Jahren ausgewandert und lebte dort mit seiner Frau. Eigentlich hätte das Leben in Norwegen so schön sein können, wenn da nicht seine massive Eifersucht wäre, die die Beziehung im Laufe der Zeit mehr und mehr zerstörte. Dieser Mann rief mich an und erzählte mir von seinem Leid, einer nahezu Besessenheit, wie er es ausdrückte. Aber auch davon, wie sehr er seine Frau liebte, doch der innere Druck zur Kontrolle schien übermächtig und die IHC Hypnose sah er als seine letzte Rettung, den letzten Ausweg an, um die Beziehung zu retten und wieder ein ganz normales und glückliches Leben führen zu können.

Ich lud ihn also ein, in unseren Hauptsitz in die Praxis ins schöne Thüringen zu kommen, und dieses Angebot nahm er verzweifelt, aber dankbar an. Er setzte sich in den Flieger und wir arbeiteten 3 Tage sehr intensiv miteinander. Und um es abzukürzen. Als er am 4. Tag wieder in sein zu Hause, nach Norwegen zurück flog, lies er die Eifersucht in Deutschland zurück und schrieb mir nach einiger Zeit eine lange Mail, wie dankbar und glücklich er nun wäre und das ich seine Beziehung gerettet hätte.

Wenn eine Bindung als etwas Unzuverlässiges erlebt wird, dann kann daraus ein Gefühl von Eifersucht entstehen, was sich über das Erinnerungs- Gedächtnis auf zukünftige Erlebnisse generalisiert. Das kann zum Beispiel die Trennung der Eltern sein, oder eine Zuwendungsverschiebung hin zu dem jüngeren Geschwisterchen oder der Freund spielt nun mit anderen Kindern. Es kann sich aber auch um mangelndes Selbstvertrauen handeln oder um eine fehlende Unabhängigkeit.

Diese und andere Ursachen sind aufzudecken und können anschließend gut aufgelöst werden. Und wie ich in meinen Videos und Beiträgen immer wieder sage, wenn die Ursache des Problems nicht mehr da ist, weil sie aufgelöst und beseitigt wurde, kann es niemals mehr zum Problem kommen. Das geht dann nicht.

Eifersucht hat etwas mit Angst zu tun – was dir hilft

Angst, dass der Partner einen betrügt, Angst vor Ablehnung, Angst vor Verlust, Angst davor, das andere besser sind als man selbst, also das Selbstwertgefühl geschwächt ist und all diese Dinge lassen sich in einer Kombination von Hypnose, die mit dem Unterbewusstsein arbeitet und dem bewussten Verstand in Form von erklärenden Elementen sehr gut, einfach und schnell auflösen. Und das dauerhaft und nachhaltig, so dass das Thema Eifersucht ein für alle Mal at Acta gelegt werden kann.

Hierzu bieten wir in den Praxiszentren der IHC Hypnose alle Möglichkeiten.

Preiswerter geht das mit Hilfe der bereits angesprochenen online Hypnose Eifersucht, die echte Hypnose ist und von jedem ganz einfach von zu Hause aus durchgeführt werden kann. Diese online Hypnose bei Eifersucht ist mit nichts zu vergleichen, was auf diversen Plattformen als Einmalhypnose angeboten wird und aus einem Gesäusel von irgendwelchen Blumenwiesen besteht, was leider auch in vielen Hypnose Praxen vor Ort nur so angeboten wird.

Eifersucht? Nutze die online Hypnose bei Eifersucht!

Und hier geht´s zum Kurs Eifersucht, den du dir mit deinem Klick ganz einfach holen kannst.

Diese IHC online Hypnose gegen Eifersucht ist dein ganz besonderer Kurs der eine Woche lang geht, und dir im Anschluss ein ganzes Jahr lang weiterhin zur Verfügung steht, so dass du bei Bedarf immer wieder darauf zurückgreifen kannst und somit die Sicherheit hast, alles auch fest in dir zu integrieren und deine Gefühle vom negativen ins Positive zu wandeln.

Am Anfang wird dir erklärt, was genau Hypnose ist, denn viele haben immer noch ein falsches Verständnis von Hypnose und es wird dir auf eine ganz einfache Art erklärt, wie du mit dem Profil bestmöglich arbeitest. So kann absolut nichts mehr schief gehen und du startest in die Hypnose Eifersucht Lektionen, die jeden Tag aus einem Erklärvideo und der Hypnosearbeit bestehen.

Die im Kurs enthaltenen Themen zur Auflösung von Eifersucht sind unter anderem:

Ängste auflösen

Von negativen Gefühlen befreien

Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühle stärken

Zurück zum Ursprung, wo alles begann und nicht zuletzt

Dein inneres Engineering. Denn du hast gelernt alles im Außen für dich passend und schön zu gestalten. Das passende und schöne im Inneren zu gestalten, dass hast du nie gelernt und doch ist es so wichtig.

Neben dem Vorteil maximaler Flexibilität kannst du ohne Wartezeit sofort loslegen, wenn du dich von Eifersucht befreien willst. Es gibt keine Nebenwirkungen und du behältst jederzeit die absolute Kontrolle, was dir aber im Kurs nochmals erklärt wird. Ich denke, es ist die einfachste, schnellste und auch preiswerteste Variante, um frei zu werden von Eifersucht. Link ist in der Videobeschreibung.

Hast du Fragen allgemeiner Art, dann schreib sie in die Kommentare. Individuelle Fragen beantworte ich dir individuell, wenn du mit eine Mail schreibst oder das Kontaktformular nutzt.

Gib den Video noch schnell ein like und schau dir unbedingt auch die anderen Beiträge aus der Playlist an, den überall hab ich für dich so ein kleines Goldstückchen versteckt, was dir zusammengenommen einen großen Berg an Erkenntnis verspricht.

Für heute sage ich tschüss und bis nächste Woche, wenn wir uns hier auf diesem Kanal wiedersehen. Dir alles Gute, Gesundheit und hypnotischen Erfolg.

Willst du dich also wirklich von Angst befreien und nachhaltig angstfrei werden, so helfen wir dir bei der IHC Hypnose. Mehr Infos zum Thema bekommst du hier…

In der Playlist des IHC Hypnose Kanals findest du mittlerweile über 100 Videos, in denen überall so ein kleines Goldnugget versteckt ist, was dir zusammengenommen einen riesigen Berg an Erkenntnis bringen kann. Somit lohnt es sich unbedingt auch dort mal reinzuschauen und dir das für dich passende rauszuholen. Hier geht´s zum Kanal.

SEO:

#eifersucht #hypnoseeifersucht #eifersuchtbehandeln #eifersuchtbekämpfen #eifersuchtloswerden #tipsbeieifersucht

Über den Autor
Tobias Paul
Tobias Paul

Hallo und guten Tag!
Mein Name ist Tobias Paul. Ich bin Inhaber und Leiter eines der größten deutschen Hypnose Institute und seit nunmehr über 10 Jahren Hypnose Spezialist, wenn es um schnellere und einfachere Veränderung geht.

Mein Team und ich (alles ausgebildete Ärzte und Therapeuten) arbeiten sehr erfolgreich in mehreren deutschen Städten und helfen in den IHC Hypnose Praxiszentren vor allem bei psychischen oder psychosomatischen Problemstellungen.
Daneben haben wir Onlinekurse entwickelt, die für viele Themen einen optimalen Veränderungsprozess darstellen, ohne dass die Hypnose in einer Praxis durchgeführt werden muss. Diese Kurse werden fortlaufend erweitert und hier im Blog gebe ich darüber hinaus zusätzliches Wissen weiter. In diesem Zusammenhang freue ich mich auf Ihre Fragen.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten
Angst etwas falsches zu sagen
Allgemein
Angst etwas Falsches zu sagen

Angst etwas Falsches zu sagen Angst etwas falsches zu sagen Was für ein Thema heute, im Rahmen der Serie Angststörungen behandeln. Angst etwas Falsches zu

Eifersucht mit Hypnose loswerden
Allgemein
Eifersucht bekämpfen

Eifersucht bekämpfen Eifersucht bekämpfen und Eifersucht loswerden Hallo wieder hier auf dem Kanal der IHC Hypnose von Deutschlands größtem, erfolgreichen Hypnose Institut. Ich bin Tobias

Sie lesen schon seit drei Minuten

Um Zeit zu sparen, nutzen Sie unser Kontaktformular und teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Wir melden uns umgehend und beraten Sie kostenfrei.

Tobias Paul, Leiter des IHC | Institut für Hypnose und Coaching
Tobias Paul, Leiter IHC
Consent Management Platform von Real Cookie Banner