Kinderwunsch

Sie sind hier:

Ein unerfüllter Kinderwunsch ist bei vielen Paaren mit einer Vielzahl weiterer Probleme verbunden. Leistungsdruck, verbunden mit dem Gefühl, “nicht in Ordnung” zu sein, Gemütsschwankungen oder Depressionen bis hin zu Beziehungsproblemen, die zum Scheitern der Beziehung führen sind keine Seltenheit und sowohl bei der Frau wie auch beim Mann vorzufinden.

Dem Beginn einer Kinderwunsch-Behandlung geht in der Regel eine lange Zeit des Wartens, Versuchens und Hoffens voraus. Erst danach entscheiden sich meist die Partner für eine ärztliche Unterstützung.

Die seelische Belastung, dem das Paar bereits zu diesem Zeitpunkt unterliegt, ist nicht selten beträchtlich.

In Deutschland wird heute etwa jedes 80. Kind per In-Vitro-Fertilisation (künstliche Befruchtung) gezeugt. Bei steigendem Alter der potenziellen Eltern lässt sich etwa jedes zehnte Paar ärztlich unterstützen, um eine Schwangerschaft einzuleiten. Weltweit betrachtet, ist das Verfahren für ca. 40 % der Paare erfolgreich. Allerdings sind hierfür auch häufig mehrere Zyklen notwendig.

Die Hypnoseanwendungen beim IHC finden statt, um dem Gefühl von Hilflosigkeit zu begegnen und somit den unerfüllten Kinderwunsch doch noch wahr werden zu lassen. Voraussetzung hierfür ist, dass keine körperlichen Beeinträchtigungen vorliegen. Die psychische Belastung, die mit dem unerfüllten Kinderwunsch entsteht, kann ein erheblicher Hinderungsgrund für eine erfolgreiche In-Vitro-Fertilisation sein.

Hypnose Standorte in Ihrer Nähe

IHC | Gera

Biermannplatz 9
07548 Gera

zum Standort

IHC | Dresden

Leon-Pohle-Straße 2
01219 Dresden

zum Standort

 

IHC | Leipzig

Rosentalgasse 9
04105 Leipzig

zum Standort

IHC | Chemnitz

Barbarossastraße 20
09112 Chemnitz

zum Standort

 

IHC | Düsseldorf


im Aufbau

zum Standort

 

Ihr direkter Kontakt zum IHC

Teilen Sie uns hier Ihr Anliegen mit!
Ihr Hypnotiseur: Tobias Paul, Leiter des IHC | Institut für Hypnose und Coaching

Tobias Paul
Leiter des IHC | Institut für Hypnose und Coaching