fbpx

Boreout

Sie sind hier:

Kennen Sie solche Sätze? “Ich langweile mich zu tode.” Oder “Diese Langeweile macht mich krank.”

Der sogenannte Boreout wird als Gegenstück zum Burnout gesehen und steht i.d.R. in Verbindung mit dem Arbeitsplatz. Er besteht aus den Elementen Unterforderung, Desinteresse und Langeweile. Hinzu kommen Verhaltensstrategien, die helfen sollen, bei der Arbeit beschäftigt zu wirken, obwohl dies gar nicht der Fall ist. Personen, die einen Boreout haben, sind mit ihrer Situation am Arbeitsplatz unzufrieden. Wer Boreout hat möchte arbeiten, sucht Herausforderung und Anerkennung. Allerdings wird ein vom Boreout Betroffener oft “faul gemacht”, etwa weil sein Vorgesetzter ihm keine oder nur langweilige Aufgaben überträgt.

Hypnose kann dazu beitragen wieder einen Sinn im Leben und insbesondere der eigenen Tätigkeit zu sehen. Motivation herbeizuführen und so dazu beitragen einen Zustand zu erreichen, der durch positives Denken und mit guten Gefühlen verbunden ist.

Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten und sprechen Sie uns an!

Hypnose Standorte in Ihrer Nähe

IHC | Gera

Biermannplatz 9
07548 Gera

zum Standort

IHC | Dresden

Leon-Pohle-Straße 2
01219 Dresden

zum Standort

 

IHC | Leipzig

Rosentalgasse 9
04105 Leipzig

zum Standort

IHC | Chemnitz

Barbarossastraße 20
09112 Chemnitz

zum Standort

 

IHC | Düsseldorf


im Aufbau

zum Standort

 

Ihr direkter Kontakt zum IHC

Teilen Sie uns hier Ihr Anliegen mit!
Ihr Hypnotiseur: Tobias Paul, Leiter des IHC | Institut für Hypnose und Coaching

Tobias Paul
Leiter des IHC | Institut für Hypnose und Coaching